10.März 2012 In der Türkei

in der früh mit dem gedanken losgefahren, bald an der türkischen grenze zu stehen.
aber was ist wenn vögel rückwärts fliegen?ja, ein schlechter tag wenn man richtung NO fährt.20-40km waren angesagt.mir hats gereicht.
soll ich deshalb vielleicht als pilger zu fuss gehen?

image

da kurbeln wir lieber…..

image

und nehmen rechts den kürzeren weg zur grenze.
die kontrolle war von beiden seiten sehr freundlich und aufgrund der “milden” temperaturen haben sie mich überall vorbeigewunken.15 euro visum und du bist dabei.

image

zu sehen gabs noch nicht soviel….

image

eine kindheitserrinnerung……
was hier sofort auffällt ist die positive stimmung,die freundlichkeit und der nationalstolz der türken.ständig hupen und winken sie dir zu (in dieser reihenfolge).
negativ ist hier leider ein großes hundeproblem.auf meiner bisherigen fahrt waren die meisten hunde angebunden und nur wenige konnten auf dich losgehen.hier hast du es immer mit mehreren größeren hunden zu tun.und bei gegenwind mußt du stehen bleiben und dich verteidigen…..
darum war ich heute auch nicht überrascht,als ich die türkische version von tripmarks sah……;-)

image

die haben das irgendwie falsch kopiert.
und überhaupt muß man sich als radler ab italien auf unvorstellbar viele tierkadaver am straßenrand einstellen.alles was es in der natur und im haus gibt,liegt auch dort.
na mahlzeit.jetzt gehe ich essen.
und heute war es aufgrund der starken böhen einer meiner anstrengendsten tage.100km und 1100hm sind es dann trotzdem geworden.
güzel bir aksam….