13.August 2012 Leh Manali Highway
gemütlich am donnerstag um 10 h von leh losgefahren und in einer schönen umgebung langsam höhe gemacht.viele farben haben hier die felswände und das wasser schaut auch gut aus……
und wie überall, wenn du alleine mit dem rad auftauchst, findest du nette gesprächspartner.
vorwiegend motorradfahrende inder.
aber auch viele organisierte radreisegruppen sind hier am weg.
wohnen tun sie allerdings wie im gefängnis…….
dabei gibt es hier wirklich schöne zeltplätze.
die haben angst vor wilden tieren.
der schneeleopard wird mich hier eher nicht fressen.
aber ich bin glücklich bis auf 1100 hm an den pass herangefahren und kann morgen drüber.heute schlafe ich auf 4200 mh um morgen keine probleme zu haben.die temperatur ist hier für mich radlfreundlich, nur ein bisserl regnen tuts halt immer.
wird wohl bald schnee werden….;-)
am freitag um 9 h losgefahren und die anfahrt zum taglang la pass ( 5330 m )war wirklich schön.oben am pass einen franzosen und viele inder (straßenarbeiter ) getroffen.
die höhe merkt man hier nicht besonders,bis auf den leichten schneefall.
die abfahrt war auch schön und kurz vor pang habe ich dann mein zelt aufgeschlagen.
seit kilometer 2000 habe ich am rechten hinteren felgenband eine ausbeulung.die merkte ich anfangs nur ganz leicht beim bremsen.heute hat sich ein 15 cm langer riss gebildet.bin gespannt wie lange das hält….die wandstärke ist gut (erst 1paar bremsbelege gebraucht) aber vor delhi gibt es keinen nachschub…..
also die hinterbremse ist weg….
die pässe gehen eh nur rauf….;-)
am samstag morgen gleich die felge kontrolliert.unverändert.muß ein produktionsfehler sein.mir unerklärlich.
oben hat es ein wenig geschneit in der nacht.es ist frischer.
also rauf auf das rad und den 5065 er lachalung la pass abgeradelt.untertwegs zwei inder mit dem mountainbike getroffen.die fahren von leh nach manali,allerdings fast ohne gepäck.sie wiegen halt auch nichts……
zwei spanier sind da auch noch dabei.die fahren manali leh.
nach dem pass bis nach sarchu traumhafte landschaften.wie im märchen…..und trotz gegenwind am abend kurz vor sarchu noch mein zelt aufgestellt und die sterne beobachtet……
am sonntag mit meinen indischen freunden von sarchu auf den baralacha la pass geradelt (der hat die 5000 um 20 m verpasst) und dann bei einer tollen abfahrt bis über dharcha hinaus gekommen.
auf den pässen tummeln sich viele touristen,die sich mit dem jeep hinaufbringen lassen,um dann abzufahren…..wer es mag……
da gefallen mir die indischen royal enfieldfahrer schon besser.gegen die kälte mit plastikfolien ausgerüstet……